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STARCRUSH

Starcrush ist ein Multiplayer Fighting Spiel, das von Street Fighter, Tekken und anderen bekannten Fighting Games inspiriert ist. Es kann lokal von zwei Spielern gespielt werden. Das Spiel ist als eigenes Projekt an der Hochschule der Medien im Wintersemester 2019/20 entstanden.

Weitere Informationen sowie ein Download-Link befinden sich auf der Webseite der HdM Stuttgart.

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UMSETZUNG

Starcrush wurde in einem Zeitraum von 4 Monaten entwickelt. Dieses Projekt ist zuerst als eigene Idee eines Kommilitonen entstanden und wurde dann von uns - einem Team bestehend aus sechs Studierenden - umgesetzt. Für die Entwicklung haben wir die Unity Engine verwendet. Das Spiel wurde ausschließlich mit 2D Assets erstellt, wobei wir ebenfalls einen Parallax-Effekt eingebaut haben, um eine gewisse Räumlichkeit zu erzeugen.

Besonders spannend war die Entwicklung dank der sehr hohen Asset-Qualität. Fast alle der Teammitglieder waren in ihrem Studium schon weiter fortgeschritten als ich - und zusätzlich sehr talentiert! Für mich war Starcrush das erste Spiel im Studium, das ich in 2D umgesetzt habe. Dieser Umstand hat für mich eine große Herausforderung dargestellt, mir jedoch auch die Möglichkeit eröffnet, intensiv mit 2D Grafiken und UI zu arbeiten.

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MEINE ROLLE IN DER ENTWICKLUNG

Im Team war ich der einzige Programmierer und habe alle Entwicklungsschritte in und um Unity koordiniert und umgesetzt. Das war für mich auf der einen Seite sehr zeitintensiv, gab mir jedoch auch die Möglichkeit, die volle Kontrolle und einen ganzheitlichen Überblick über das Spiel zu behalten.
In dieser Rolle habe ich die Grafiken eingebunden, Feedback umgesetzt, die Logik programmiert, das UI zusammengestellt und die Musik mit einem rudimentären eigenen Soundsystem eingebunden.
Aufgrund der Tatsache, dass ich im Programmier-Department alleine war, konnten auch manche Features nicht umgesetzt werden. Es ist beispielsweise keine Tastatur- und Maussteuerung vorhanden. Das Spiel kann lediglich mit Controllern gespielt werden.

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